Faszination, die mich seit jahren begleitet.

Scroll Down

Warum mich dieses Handwerk seit Jahren fasziniert.

Seit über zehn Jahren dreht sich in meinem Berufsleben alles rund um die Metallverarbeitung. 2014 schloss ich meine Lehre als Spengler/Dachdecker bei der Firma Mösenlechner in Kitzbühel ab, 2018 folgte die Meisterprüfung. Seit 2020 bin ich nun selbstständig. Was es genau ist, was mich an der Spenglerarbeit fasziniert? Mit echtem Handwerk Dinge zu schaffen, die Jahrzehnte, oder sogar Generationen Bestand haben. Um das zu erreichen ist es wichtig, präzise und fachgerecht, mit Erfahrung und Leidenschaft zu arbeiten. Dieses Credo treibt mich seit meinen Anfängen bis heute an. Täglich will ich meinem eigenen Anspruch gerecht werden und Kundenwünsche qualitativ hochwertig und zugleich fachgerecht und ästhetisch umsetzen. Die Spenglerarbeit ist für mich ein echtes Traditionshandwerk, das nicht mehr viele beherrschen. Dazu gehört auch, immer wieder Neues zu lernen.

2020

Start in die

Selbstständigkeit
2018

WIFI Tirol

Meisterprüfung
2016

WiFI Tirol

Unternehmerprüfung & Staatlich geprüfter Lehrlingsausbilder
2014

Lehrabschluss

Spengler / Dachdecker (Mösenlechner)

Starke Kooperation mit der Firma Mösenlechner

Mit meinem Start ins Berufsleben habe ich mit der Firma Mösenlechner einen starken Partner gefunden, der mich bis heute begleitet. Das Traditionsunternehmen in Kitzbühel gab mir in meiner Lehrzeit den Grundstock mit, der gute Spenglerarbeit ausmacht. Hier zeigte man mir, wie man sauber und präzise arbeitet und warum es gerade die Details sind, auf die es ankommt. Von Beginn meiner Ausbildung an konnte ich in der Firma Mösenlechner meine eigenen Ideen einbringen und Freiheiten nutzen um mein persönliches Potenzial auszubauen – bis hin zum Meisterbrief. Hier lernte ich aber auch, warum das Handwerk nicht nur Beruf, sondern auch Berufung sein kann. Auch heute in meiner Selbstständigkeit habe ich die Firma Mösenlechner als starken Kooperationspartner an meiner Seite. Bei gemeinsamen Projekten nützen wir Synergien um in Zusammenarbeit das optimale Ergebnis für den Kunden zu erzielen.

Starke Kooperation mit der Firma Mösenlechner